Scivias Teilnahme an der Jobmesse in Frankfurt 2023

Am 7. Oktober 2023 nahm die Scivias Caritas gGmbH an der 8. Jobmesse in der Jahrhunderthalle in Frankfurt teil. Die Veranstaltung bot potenziellen Mitarbeiter/innen die Möglichkeit, durch persönliche Gespräche einen authentischen Einblick in unsere Arbeit und das angenehme Arbeitsklima zu gewinnen. Zudem erhielten die Besucher/innen detaillierte Informationen über unsere verschiedenen Wohnformen und Betreuungskonzepte.

Herr Auffermann (Leitung Wohnen) sowie Frau Krückel (Einrichtungsleitung Tagesstruktur) und Frau Staib (Einrichtungsleitung Eltern-Kind-Wohnen) haben den Bereich Eingliederungshilfe mit bestem Einsatz repräsentiert. Wir schätzen ihre Professionalität und ihr Engagement und danken herzlich für ihre hervorragende Arbeit.

Die Teilnahme und unsere Vorstellung erzielte eine durchweg positive Resonanz, dennoch stießen viele Interessierte aufgrund der großen Entfernung und der begrenzten Verkehrsanbindung zum Standort Kiedrich auf Hindernisse, welche als Herausforderung wahrgenommen wurden. Die Scivias würde sich über eine Verbesserung des Verkehrsnetzes, um für potenzielle Mitarbeiter besser erreichbar zu werden, von der Stadt Kiedrich sehr freuen.

Die Berufsmesse hat für uns zu einer gesteigerten Unternehmensbekanntheit geführt und zur geplanten verstärkten Präsenz auf lokalen Jobmessen inspiriert.

Wir freuen uns Interessenten bei der nächsten Veranstaltung am 8. November an der Hochschule RheinMain begrüßen zu können.

Für diejenigen, die nicht an der Messe teilnehmen konnten, haben wir alle wichtigen Informationen in einem informativen Video zusammengefasst. Das Video kann unter folgendem Link angesehen werden: Link zum Video

Wir möchten auch unserer Partneragentur KONTOR90 (www.kontor90.com) für ihre grafische Unterstützung bei der Standgestaltung danken.

Wir bedanken uns für die Möglichkeit, an dieser Veranstaltung teilnehmen haben zu dürfen und freuen uns darauf, die vielversprechenden Talente, die wir getroffen haben, vielleicht schon bald in unserem Team willkommen zu heißen.

Zu den Stellenanzeigen: https://scivias-caritas.de/karriere/