Presse/Aktuelles

Presseinformationen

Mit einer Fokussierung der Leistungen an beiden bisherigen Standorten geht die Scivias Caritas gGmbH einen klaren Weg in die Zukunft. Das hat der Geschäftsführer der Scivias Caritas gGmbH, Marco Welz, heute in Kiedrich bekanntgegeben: „In den letzten Monaten ist für uns immer deutlicher geworden, dass wir unsere Schwerpunkte neu justieren müssen, um unsere Leistungsangebote langfristig zu sichern. Deshalb nehmen wir unsere Zukunft jetzt aktiv in die Hand und gestalten sie selbst.“

Mit der Haussegnung am 02. März 2023 wurde nach langer Bauzeit das Haus Magdalena in Kiedrich offiziell eröffnet. Als Ersatzbau für einen bestehenden Wohnbereich gliedert es sich konzeptionell in den bereits etablierten Wohnverbund der Eingliederungshilfe der Scivias Caritas gGmbH ein. Auf drei Stockwerken wird ab sofort 24 Menschen mit psychischer Beeinträchtigung ein Ort zum Leben, zur Entfaltung und Selbstbestimmung geboten.

Copyright 2023 SCIVIAS Caritas gGmbH, alle Rechte vorbehalten.