In guten Händen.

„790 Jahre Einsatz für Menschen“

46 Jubilare der SCIVIAS Caritas gGmbH geehrt

Kiedrich, den 13. November 2018.- 790 Jahre kommen zusammen, wenn man die Zeit zusammenzählt, die 46 Jubilare im Jahr 2018 in der SCIVIAS Caritas gGmbH tätig waren. „Im Durchschnitt sind das gut 17 Jahre Betriebszugehörigkeit für jeden von Ihnen“, sagte SCIVIAS-Geschäftsführer Ullrich Wehe im Rahmen der feierlichen Veranstaltung, mit der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alljährlich geehrt werden. „Das spricht für Sie, die all diese Jahre mit Ihrem Einsatz für die Menschen unserer Einrichtungen da sind. Sie haben ‚Ihren‘ Beruf, Ihre Berufung gefunden.“

Die langjährige Zugehörigkeit bringe viel Stabilität in die Begleitung der Demenzerkrankten sowie geistig und psychisch beeinträchtigten oder kranken Menschen, die an den Standorten Kiedrich und Bad Soden betreut werden. „Wir wissen, dass stabile Beziehungen und Kontakte sehr wichtig sind in unserer alltäglichen Arbeit“, so Ullrich Wehe. Die Treue zu einem Arbeitsplatz spreche aber auch für den Arbeitgeber. „Das zeigt Ihre Verbundenheit mit unserem Unternehmen. Sie sind bei uns, weil Sie gerne bei uns arbeiten und die Rahmenbedingungen schätzen. Sie sind aber auch bei uns, weil Sie spüren und dazu beitragen können, dass die Menschen bei uns gut behandelt, betreut und gepflegt werden .“

Zwei Jubilarinnen führen die Liste der Jubilare an: Sie sind bereits seit 35 Jahren dabei, drei Kolleginnen feierten ihr 30jähriges Firmenjubiläum. Außer ihnen wurden noch acht 25jährige und acht 20jährige, zehn 15jährige und 15 zehnjährige Jubiläen gefeiert. „Sie alle tragen dazu bei, dass es den Menschen, die zu uns kommen, gut geht. Sie bringen Ihre Kenntnisse, Ihre Erfahrung und Ihr Wissen als Gesundheits- und Krankenpfleger, Therapeuten, Ärzte, Sozialarbeiter, Handwerker, Küchenmitarbeiter, Sozialpädagogen, Nachtbereitschaften, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Psychologen, Altenpfleger oder Verwaltungsmitarbeiter ein. Ich danke Ihnen für Ihre Verbundenheit und Ihren Einsatz und ich freue mich, wenn Sie uns noch viele weitere Jahre die Treue halten“, so der SCIVIAS-Geschäftsführer, der die zurückliegenden Berufsjahre jedes Jubilars im persönlichen Gespräch würdigte und einen Blumenstrauß überreichte.

Copyright 2019 SCIVIAS Caritas gGmbH, alle Rechte vorbehalten.